01.11.2012

Nicht kompliziert aber oft unterschätzt: Kostenloses ebook zum Thema IT Management

Wie betreibt man seine IT effektiv und effizient? Wie helfe ich als IT-Manager meinem Unternehmen wirklich weiter? Hilfreiche Antworten auf diese Fragen liefert Frank Koch in seinem Buch „IT Management„, das kostenlos im Internet erhältlich ist. Der Autor hat jahrelang bei Microsoft als IT-Berater gearbeitet und gibt sein praxiserprobtes Wissen nun zum Nulltarif an IT-Management-Einsteiger und Unternehmen weiter.

IT-Management: Ein häufig unterschätztes Thema

Da kein Unternehmen heute mehr ohne moderne Informationstechnologie auskommt, ist ein effektives IT Management tatsächlich zu einer der dringendsten Anforderungen in der heutigen Geschäftswelt geworden. Das zeigt auch ein Blick ins Internet, wo „IT Management“ als Suchbegriff zu tausenden Ergebnissen führt. Aber auch wenn man dort unzählige IT Management-Definitionen und-Erklärungen gelesen hat: so richtig schlauer fühlt man sich danach nur selten. Dabei ist das Thema „weder kompliziert noch komplex, es wird einfach zu gerne unterschätzt und fast immer viel zu spät damit angefangen“, so der Autor.

 

 

Mehr Klarheit und mehr Effizienz

Um endlich Klarheit in punkto IT Management zu schaffen, greift Koch die wichtigsten Aspekte des Themas auf, betrachtet ihre Kernbereiche sowie typische Zustände in Organisationen, die IT-Management entweder gar nicht oder nicht effektiv genug betreiben. Ausgehend von einer grundlegenden Problembeschreibung geht der diplomierte Physiker, der bereits im Studium seine erste IT-Firma gegründet hat, dann zu positiven Beispielen über, wie man IT-Management in kleinen aber auch größeren Organisationen mit relativ wenigen Mitteln erfolgreich einführen kann. Wer einzelne Aspekte wie etwa IT-Controlling noch weiter vertiefen will, der bekommt vom Autor zusätzlich eine hilfreiche Liste mit weiterführenden Quellen und Literaturtipps an die Hand.

Ingesamt bietet Frank Koch mit seinem Buch „IT Management“ einen sehr praxisnahen und spannenden Einstieg in ein wichtiges Thema, dessen Bedeutung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann – und das wie gesagt zum Nullkostenpreis.

Die Verlags-Website, wo sie das ebook kostenlos herunterladen können, finden sie hier.

 

Das PROTRANET Institut ist mit langjähriger Erfahrung spezialisiert auf professionelles Training rund um  Informationstechnologie- und Projekt-Themen. Für Fragen erreichen Sie uns jeder Zeit unter der 0800 3400311 (Freecall) oder unter buchung@protranet.de .

The following two tabs change content below.
Jürgen Moises ist im PROTRANET INSTITUT für Buchstaben, Wörter und Sätze zuständig und versorgt Sie in diesem Blog mit Insider-Wissen aus dem Institut und aus der Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.